Logoentwicklung für Ihr Unternehmen – Neues Logo, Umgestaltung und Optimierung Ihres Firmenlogos zum Festpreis

Logoentwicklung für Ihr Unternehmen – Neues Logo, Umgestaltung und Optimierung Ihres Firmenlogos zum Festpreis

Eine Logoentwicklung oder die Umgestaltung und Optimierung eines bereits bestehenden Firmenlogos bieten wir Ihnen zu einem günstigen Festpreis bei gleichzeitiger Bestellung von einem oder mehreren Türschildern. Dabei beraten wir Sie gerne bei der grafischen sowie farblichen Gestaltung und gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Selbstverständlich sind Sie in jeder Phase der Entwicklung Ihres neuen Logos mit eingebunden und eine Korrektur sowie ein zusätzlicher Entwurf sind in dem genannten Festpreis inklusive. Zudem garantieren wir Ihnen, dass nur Sie die alleinige Nutzung an dem Logo haben und Mehrfachverkäufe ausgeschlossen sind. Setzen Sie auf ein neues frisches Logo als Botschafter Ihres Unternehmens in Bild und/oder Schrift und profitieren Sie dabei von unserem Know-how in der Logoentwicklung!





 

Türschilder  Preise für die Entwicklung eines Logos durch uns

  • Ein Logo mit nachträglicher Korrektur: 110,00 Euro
  • Ein zusätzlicher Entwurf: 20,00 Euro
  • Logo und Briefpapier (ohne Druck): 130,00 Euro
  • Logo und Visitenkarten und Briefpapier (ohne Druck): 150,00 Euro
  • Eine Grafikerstunde: 70,00 Euro


TürschilderWas ist überhaupt ein Logo und welche Funktion soll es erfüllen?


Grundsätzlich ist ein Logo eine Wort-Marke, eine Bild-Marke oder eine Kombination als Wort-Bild-Marke. Das Profil eines Unternehmens wird dabei idealerweise markant und ausdrucksstark grafisch umgesetzt. Wesentlich für die Wirksamkeit eines Logos ist sein hoher Wiedererkennungswert und Alleinstellungsmerkmal in Abgrenzung zu anderen Logos. Im Idealfall verbindet der Betrachter beim Anblick eines Logos automatisch positiv die Grafik mit dem dahinter stehenden Unternehmen. Das gilt für weltweit tätige und bekannte Unternehmen wie Facebook oder BMW ebenso wie für einen vor allem lokal oder regional auftretenden Handwerksbetrieb, Büros mit diversen Service-Leistungen oder ein Ladengeschäft.

Wichtig neben dem hohen Wiedererkennungswert ist eine optisch sinnvolle und nachvollziehbare Verbindung des Logos zum Firmennamen und/oder dem Gegenstand des Unternehmens. Dabei kann ein Logo lediglich mit den Buchstaben des Unternehmen spielen und damit weltweit Wirkung erzielen wie der internationale Elektrokonzern AEG oder es greift bildhaft-anschauliche Gedankenassoziationen zum Firmennamen auf wie der weltumspannende feuerrote Logo-Fuchs des Internet-Browsers Mozilla Firefox. Und beim Technologieunternehmen Apple reicht bekanntlich die grafisch sehr reduzierte und unverwechselbare Gestaltung eines angebissenen Apfels, dass alle Welt sofort Bescheid weiß, wer gemeint ist.

Aber auch im kleineren Rahmen und Radius finden wir für Sie ein markantes, sich dem Kunden nachhaltig einprägendes Logo aus Wort-, Bild- oder kombinierten Elementen. Im Einzelfall kann auch die Farbgestaltung für die Signalwirkung wichtig sein, wir beraten Sie gerne!

Sie haben noch Fragen? Gerne steht Ihnen unser kompetentes Service-Team zur Verfügung und erstellt auf Wunsch ein für Sie unverbindliches Angebot.


Logoentwicklung für Ihre Praxis oder Ihr Unternehmen

Beispiele für ein neues Logo

ab 110,00 EUR
inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versand

Türschilder  Was ist wesentlich bei einem Logo und wer soll damit angesprochen werden?


Bei der Entwicklung und Gestaltung eines Logos ist die Zielgruppe ein wesentlicher Faktor. Dabei reicht nur bei ganz großen Namen mit einer ebenso großen und vielfältigen Zielgruppe der einfache Schriftzug für den unmittelbar einsetzenden Aha-Effekt bei jedermann. Bei kleineren, regionalen Firmen mit engerem Zielgruppenkreis muss sich der Logoentwickler etwas besonders Markantes einfallen lassen, um hohe Signalwirkung, Wiedererkennungswert und positives Feedback beim Betrachter des Logos auszulösen. Welcher Personenkreis soll mit dem Logo angesprochen werden, wer sind die potentiellen Besucher oder Käufer, auf die die Aktivitäten Ihrer Firma zielen? So empfiehlt sich zum Beispiel für ein Blumengeschäft oder eine Gärtnerei ein anderes Logo als für eine Schreinerei oder eine Hundeschule. Zielgruppe, Selbstdarstellung des Unternehmens und Assoziationen von Betrachtern des Logos auf einen Nenner zu bringen, bilden dabei die hohe Kunst der Logoentwicklung. Gemeinsam mit uns bringen Sie Ihr neues Logo auf Erfolgskurs!
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 neuen Artikeln)